Claudias Widder
Claudias Widder

14. Dezember 2012

Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit und frohe Festtage

7. Dezember 2012

Meine Tiere konnten auf meiner ersten Europaschau ein gutes Ergebnis erzielen: 384,5 und damit punktgleich mit dem Europameister.

8. Oktober 2012:

Die Schau in St. Florian war liebevoll organisiert und wir haben ein schönes Wochenende in Österreich verlebt. Bei der Versammlung der IG Meißner Widder wurden die nächsten Termine vergeben. Eines der Highlights waren die tollen selbstgestalteten Ehrenpreise.

18. September 2012

In den letzten Tagen wurden alle Tiere gegen Kokzidien gekurt und gegen RHD geimpft. Zudem bekommen alle Tiere eine Leberkur mit Mariendistelsamen um sie fit für den Fellwechsel und die Schausaison zu machen. Etliche Tiere sind bereits angefragt. Wenn Sie Interesse an meinen Tieren haben, melden Sie sich bitte schnellstmöglich.

7. September 2012

Charna kommt zurück! Im Frühjahr 2011 war diese schöne schwarze Häsin bei mir ausgezogen und hat im neuen Zuhause etliche Junge bekommen und aufgezogen. Nun ist sie dort entbehrlich und ich kann diese wertvolle Linie wieder bekommen und bei mir bewahren.

24. Juli 2012

Leider hat mir dieses Zuchtjahr nicht die angestrebte Anzahl Jungtiere beschert. Meine Schautermine muss ich daher einschränken.

10. Juni 2012

Beim Schautag bedrohte Haustierrassen im Freilandmuseum Wackershofen waren dieses Jahr nicht so viele Besucher wie letztes Jahr. Trotzdem war unser Stand meist gut besucht. Es blieb auch Zeit für intensivere Gespräche mit den Besuchern und einen eigenen Rundgang durch die verschiedenen ausgestellten Tiere.

24. Mai 2012

Leider habe ich ja dieses Jahr bislang noch nicht viele Jungtiere. Die wenigen Jungtiere wachsen aber schön heran.

20. Mai 2012

Beim Frühjahrstreffen der IG Meißner Widder in Bobenheim-Roxheim wurden neue Züchterfreundschaften geknüpft, alte aufgefrischt, viel fachgesimpelt, diskutiert und gefeiert.

16. Mai 2012

Jetzt sind auch die 12 neuen Buchten fertig geworden. Aus einem Riesenberg Platten, Latten und einer Unmenge weiterer Zutaten hat Wolle in wochenlanger Arbeit diesen schönen neuen Stall entstehen lassen.

Zusätzlich haben wir noch einen 6er Stall gekauft. Damit stehen mir nun insgesamt zur Verfügung: 24 Ställe mit 80x70 cm + Sitzbrett, 8 Ställe mit 70x70 cm, 3 Ställe mit 85x65 cm (Rost), 4 Ställe mit 60x60 cm und die beiden Laufställe mit 180x120 cm. Die meisten Buchtenställe lassen sich zu Doppelbuchten umbauen, so dass ich recht flexibel bin.

Das Thema Stallbau ist damit abgeschlossen.

13. April 2012

Unser neuer Laufstall ist fertig!

Auf 2 Ebenen mit je 120 x 180 cm gibt es nun genug Platz für Gruppenhaltung.

Die Seiten- und Bodenelemente sind alle separat gebaut und so kann der Stall leicht auseinandergebaut werden. Die Böden und der untere Teil der Wände sind mit Silolack imprägniert und somit (hoffentlich) urinfest.

6. April 2012

Heute hat eine ganze Herde Osterhasen das Licht der Welt erblickt.

Frohe Ostern!

Die Anleitung findet ihr in der neuen Rubrik "Handarbeiten".

7. März 2012

Die Jungtiere aus Jankas Wurf wachsen sehr schön. Der Behang ist bereits gefallen und so sehen sie aus wie blaue Zwergwidder. Sehr goldig!

25. Februar 2012

Von Belma und Saburo fällt der erste Wurf mit 3 Jungtieren.

30. Januar 2012

Janka bringt 3 große und gleichmässige Jungtiere zur Welt. Trotz arktischer Kälte wachsen sie dank ihrer guten Pflege schnell. Vater dieses Wurfes ist mein Stammrammler Amon, der also doch noch Vater werden kann.

22. Januar 2012

Beim heutigen Fototermin waren die kleinen "Engländer" schon nicht mehr so schüchtern.

15. Januar 2012

Heute war der erste Fototermin mit Öras buntem Wurf vom 17. Dezember. Es sind 6 Jungtiere in seltenen und schönen Farben: 2x Gelb-weiß (1,1), 1 x Schwarz-weiß (0,1), 1 x Eisengrau-weiß (0,1), 1 x Schwarz (1,0) und 1 x eine noch unklare Farbe - wahrscheinlich Thüringer-weiß (1,0)

7. Januar 2012

Folgender Artikel ist über mich im Haller Tagblatt erschienen. Zum Nachlessen in der Rubrik "Presse".

TERMINE

26.-27. Mai.

Treffen IG Meißner Widder

Bobenheim

 

3.-5. August

Treffen IG Englische Widder

Bad Saulgau

 

2. September

Tag der Bauernhoftiere

Freilandmuseum Wackershofen

 

15.-16. September

Biberttalschau Weinzierlein

 

20.-21. Oktober

IG-Meißner-Widder-Schau Ronneburg / Thüringen

 

27.-28. Oktober

Widderclubvergleichsschau

Hainichen / Sachsen

 

15.-16. Dezember

Landesschau Ulm

 

5.-6. Januar 2019

Lokalschau Obersontheim

 

2.-3. Februar 

Bundesrammlerschau

Halle / Saale

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claudia Gerst

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.